METAV 2018 ist Treffpunkt für Qualitätsverantwortliche - DGQ und DQS vermitteln aktuelles Fachwissen und Methodenkompetenz als Partner der Quality Area

23.11.2017

Frankfurt am Main, 23. November 2017. – Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) und die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS), beide Frankfurt am Main, sind 2018 erneut Partner der Quality Area auf der METAV 2018.

METAV 2018: Die Fachmesse der Produktionstechnik

04.10.2017

Frankfurt am Main, 4. Oktober 2017 – Die 20. Messe für Technologien der Metallbearbeitung, die vom 20. bis 24. Februar 2018 in Düsseldorf stattfindet, zeigt in einem organischen Gesamtbild die gesamte Wertschöpfungskette.

METAV 2018: Anmeldephase ist gestartet

22.03.2017

Frankfurt am Main, 22. März 2017. – Vom 20. bis zum 24. Februar 2018 findet in den Düsseldorfer Messehallen die METAV 2018 statt. Dieser Tage wurden die Anmeldunterlagen verschickt. Die 20. Internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung setzt das Erfolgskonzept der Vorgängerveranstaltung fort.

Deutsche Werkzeugmaschinenindustrie schließt 2016 mit solidem Ergebnis ab

06.02.2017

Frankfurt am Main, 06. Februar 2017. – Im vierten Quartal 2016 sank der Auftragseingang der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4 Prozent. Dabei verzeichneten die Aufträge aus dem Ausland wie dem Inland ein vergleichbares Minus. Für das Jahr 2016 gilt insgesamt ein Plus von 7 Prozent.