METAV Web-Sessions zur Weiterbildung nutzen

02.06.2020

Die METAV Web-Sessions vom 15. bis 19. Juni 2020 bieten eben der Vielfalt und Anzahl spannender Vorträge und Informationen für den Teilnehmer auch ein Zertifikat über die Teilnahme an der jeweiligen Session.

Let’s talk about innovation

12.05.2020

METAV Web-Sessions starten am 15. Juni 2020 – digitale Plattform für die Metallbearbeitung informiert über Lösungen für die Produktion in der Zeit nach Corona

Schutzvorrichtungen bei Schleifmaschinen überdimensioniert?

16.03.2020

Frankfurt am Main, 16. März 2020 –. Trennende Schutzeinrichtungen bei Schleifmaschinen sind besonders relevant für die Sicherheit der Mitarbeiter. Zwar kommt es nicht oft vor, dass eine Schleifscheibe birst, doch wenn das passiert, sind die Verletzungsgefahren für Maschinenbediener enorm. N

Neuer METAV-Termin steht fest

09.03.2020

Frankfurt am Main, 09. März 2020. – Die METAV 2020 wird auf den März 2021 verschoben. Sie findet nunmehr vom 23. bis 26. März 2021 statt. „Wir freuen uns sehr, dass es so schnell gelungen ist, gemeinsam mit unserem Partner, der Messe Düsseldorf, einen neuen Termin festzulegen“, sagt Dr. Wilfried Schäfer, Geschäftsführer beim METAV-Veranstalter VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken).

METAV 2020 wird verschoben

28.02.2020

Daten rund ums Werkzeug sorgen für transparente Fertigung

25.02.2020

Präzisionswerkzeuge haben in der digitalen Produktion eine Schlüsselfunktion. Die passgenaue Einbindung in die Produktionsabläufe und die gezielte Verarbeitung der Werkzeugdaten sind die Basis für zukunftsfähige Industrie 4.0-Lösungen.