Mit Vernetzung und digitalem Know-how zu neuen Geschäftsmodellen

17.12.2019

Frankfurt am Main, Aachen, 17 Dezember 2019. – Der VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken), Veranstalter der METAV, lud am 12. und 13. Dezember zum Internationalen Presseforum nach Aachen ein. Die 21. METAV, Fachmesse für Technologien der Metallbearbeitung, findet vom 10. bis 13. März 2020 in Düsseldorf statt.

Additive Manufacturing kommt in der Praxis an

11.11.2019

Frankfurt am Main, 11. November 2019. – Seit mehreren Jahren erfährt die additive Fertigung einen neuen Hype. Zahlreiche Betriebe hatten in Maschinen investiert und sich an dem innovativen Herstellungsverfahren probiert. Nach diesen Testläufen mit nicht selten kostenintensiven Lernkurven stehen nun zunehmend belegbare Erfolge im Fokus.

Auf der METAV 2020 schreibt man Sicherheit an der Maschine groß

23.10.2019

Frankfurt am Main, 23. Oktober 2019 –. Die Sicherheit im Umgang mit Maschinen spielt auf der METAV 2020 in verschiedenen Foren eine Hauptrolle: So geht es in Düsseldorf unter anderem um das neue VDMA-Einheitsblatt 34192, das die Zusammenarbeit zwischen den Herstellern von Werkzeugmaschinen und Spannvorrichtungen verbessert und so die Sicherheit erhöht.

METAV 2020 – Internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung seit 40 Jahren verlässlich am Start

30.04.2019

Frankfurt am Main, 30. April 2019. – Es war im März 1980, als die METAV, damals mit dem Untertitel „der Markt für Metallbearbeitung“ erstmals in Düsseldorf ihre Tore öffnete. Sehr schnell mauserte sie sich zur führenden Messe für die Metallbearbeitung im geraden Jahr. Heute gibt sie den Ton an im größten industriellen Ballungsraum Deutschlands und den angrenzenden Märkten.

Technologische Highlights für vielfältige Innovationen auf der METAV 2018 - Technischer Abschlussbericht

24.07.2018

Düsseldorf, Frankfurt am Main, im Juli 2018. – Die diesjährige METAV fand vom 20. bis 24. Februar in Düsseldorf statt. Mehr als 500 Aussteller präsentierten ihre technologischen Innovationen. Neben dem Kernthema Metallbearbeitung wurden Digitalisierung und Vernetzung erneut in einem eigenen Themenpark Industrie 4.0 aufgegriffen.

Termin für die METAV 2020 steht fest - Veranstalter optimiert Nutzen für Aussteller und Besucher

29.03.2018

Frankfurt am Main, 29. März 2018. – Der Termin für die nächste METAV steht fest. Die Internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung wird von Dienstag bis Freitag, den 10. bis 13. März 2020, in Düsseldorf stattfinden.