Automatisierung - das digitale Gebot der Stunde

19.11.2020

Frankfurt am Main – 19. November 2020 –. „Stückzahlen sinken, Fachkräfte fehlen und dann noch Corona – wie soll ich da noch Bauteile effizient be-arbeiten?“ Antworten auf diese Frage bietet die METAV reloaded 2020. Zwei Worte werden in den Gesprächen im März 2021 sicherlich oft fallen: Automatisierung und Digitalisierung.

Automatisierung und Handhabung Anfang November im Fokus der METAV Web-Sessions

27.10.2020

Frankfurt am Main, 27. Oktober 2020. – Automatisierung und Handhabung sind Megatrends in der industriellen Fertigung. Sie bekommen immer mehr Gewicht.

Produktionssysteme sollen immer leistungsfähiger werden

16.09.2020

Frankfurt am Main, 16. September 2020. – Zwei Trends bestimmen die Produktionstechnik: immer individuellere Produkte zum wettbewerbs-fähigen Preis und immer kleinere Losgrößen mit gleichbleibend hohen Qualitäts-anforderungen. Dazu wird eine sehr leistungsfähige Produktionstechnik benötigt, die auch leistungsfähige Software-systeme voraussetzt.

METAV 2020 reloaded geht im März 2021 an den Start

16.09.2020

Frankfurt am Main, 23. September 2020. – „Nach der erfolgreichen Durchführung des Caravan Salons in Düsseldorf mit einem gut durchdachten und funktionierenden Hygienekonzept – Chapeau an die Kolleginnen und Kollegen – sind wir sehr zuversichtlich, auch die METAV 2020 reloaded an den Start bringen zu können.

Fünf Tage und 100 Vorträge später – METAV-Aussteller können auch im Web-Format begeistern

25.06.2020

Frankfurt am Main, 25. Juni 2020. – Die METAV Web-Sessions haben ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden. Nicht nur inhaltlich wurde unter dem Motto „Let’s talk about innovation“ eine Menge Interessantes zu vielfältigen Themen und Trends in der Produktion geboten, auch technisch lief dieses erste virtuelle Großereignis in der Metallbearbeitung weitgehend reibungslos ab.

METAV Web-Sessions zur Weiterbildung nutzen

02.06.2020

Die METAV Web-Sessions vom 15. bis 19. Juni 2020 bieten eben der Vielfalt und Anzahl spannender Vorträge und Informationen für den Teilnehmer auch ein Zertifikat über die Teilnahme an der jeweiligen Session.