21.01.2020

Fehlmann AG Maschinenfabrik

FEHLMANN Highlights zur METAV Düsseldorf 2020

Auf der METAV Düsseldorf 2020 präsentiert Fehlmann AG Maschinenfabrik folgende Präzisions-Werkzeugmaschinen:

Höchste Produktivität für die präzise 5 Achs-Zerspanung von komplexen Werkstücken:
Hochleistungs-Bearbeitungszentrum VERSA 825 mit Paletten-Handlingssystem ERE und Regalmagazin für bis zu 250 Werkzeuge – präzise, thermostabil für konstante Qualität rund um die Uhr
Zur optimalen 5-Achs-Bearbeitung anspruchsvoller Werkstücke eignet sich die VERSA 825 sowohl für dynamisches HSC-Fräsen sowie zur Bearbeitung schwer zerspanbarer Materialien. Der direkt angetriebene Rund-Schwenktisch ist längs in der X-Maschinenachse integriert und kann Werkstücke auf 2 Seiten symmetrisch schwenken. Ergonomisch durchdachtes, platzsparendes Konzept für optimale Bedienung.
VERSA-Produktionsmaschinen sind konzeptionell ohne Bedienungseinschränkung einfach und jederzeit automatisierbar und lassen sich problemlos an die verschiedensten Automationslösungen anpassen.

Wechsel zwischen manuell und CNC, einfach und blitzschnell per Knopfdruck:
Präzisions-Fräsmaschine PICOMAX 56 L TOP
Das neuartige, patentierte Fehlmann Bedienungskonzept vereint den 3-/4-Achs CNC- als auch den manuellen Betrieb über Bohrhebel und Handräder. Fräs-, Bohr- und Gewindeschneidarbeiten an Einzelteilen werden ohne zeitaufwändiges programmieren schnell, sicher und effizient ausgeführt. So kann die Maschine schon nach kürzester Einarbeitungszeit auch ohne Programmierkenntnisse von Fachmitarbeitenden effizient genutzt werden.

Die L-Version der PICOMAX 56 TOP bietet einen 800 mm langen X-Verfahrweg und eine 1400mm x 480mm grosse Aufspannfläche. Überlange Werkstücke können so ohne Umspannen in einem Schritt bear¬beitet werden, was Zeit und damit auch Kosten spart. Selbst lange Lochreihen lassen sich bequem und effizient bearbeiten. Bis zu vier Spannmittel gleichzeitig können auf der grossen Aufspannfläche montiert werden. Die Bediener können so mehrere Teile ohne Unterbrechung bearbeiten oder mehrere Arbeitsgänge ohne Umrüsten durchführen.

Einzelteile und kleine Stückzahlen einfach, komfortabel und wirtschaftlich produzieren auf der
Bohr-/Fräsmaschine FEHLMANN PICOMAX 21-M mit Vorschubtisch
Robuste und mit hohem Bedienungskomfort ausgestattete Präzisions-Koordinatenbohr- und Fräsmaschine. Ideal für die Ausbildung wie auch zur Produktion von Einzelteilen und kleinen Stückzahlen.
Lochkreise, Punktmuster und Rechtecktaschen können über den integrierten Motortisch blitzschnell und präzis nicht nur manuell, sondern auch automatisch angefahren werden. Die Eingabe erfolgt einfach und komfortabel über den Touchscreen der Digitalanzeige. Glasmassstäbe und Kugelumlaufspindeln gewähren langanhaltend hohe Fertigungsqualität.

Besuchen Sie uns auf der METAV Düsseldorf 2020 und überzeugen Sie sich über die Leistungsmerkmale der FEHLMANN Maschinen. Wir freuen uns auf Sie!  Halle 4 / Stand F37

Ausstellerdatenblatt