Neukontakte, Networking und Leadgenerierung: die globale Corona-Pandemie machte deutlich, wie wichtig ein reibungsloser Austausch zwischen Herstellern und Kunden ist. Intelligentes Matchmaking bildet deshalb die zweite Säule der METAV digital.
Ansprechpartner der Aussteller hinterlegen in ihrem Profil, welche Kompetenzen, Dienstleistungen, Produkt- und Themengebiete sie verantworten oder inhaltlich abdecken. Diese Angaben werden mit den Interessengebieten, Gesprächsthemen, Fragen und Fertigungsproblemen der Besucher verknüpft und über einen Matchscore® hinsichtlich ihrer gegenseitigen Relevanz bewertet. Das intelligente System lernt aus dem Besucherverhalten im Lauf des Messebesuchs und gibt Ausstellern wie Besuchern einen Überblick, welche Gesprächspartner sich für einen Austausch besonders gut eignen. Hinzu kommen ein Downloadbereich, z.B. für Verkaufsunterlagen und Preislisten, und die Möglichkeit einer Online-Terminabstimmung durch Zugriff auf den Kalender des Ausstellers. Ja nach individueller Präferenz ist eine Kommunikation per Chat oder Video-Chat möglich. Wer es lieber klassisch mag, kann aber natürlich auch weiterhin Aussteller oder Besucher eines Messestandes direkt ansprechen.
Das intelligente Matchmaking liefert den perfekten Überblick, welche Messeteilnehmer sich für einen Austausch besonders gut eignen. Selbst dann, wenn man sie vorher gar nicht kannte.