Elektronisch clever und nachhaltig

01.12.2021

Frankfurt am Main, 01. Dezember 2021 – Sie hält zusammen, was zusam-mengehört: Spanntechnik bietet Werkzeugen und Werkstücken bei der Bearbeitung sicheren Halt.

METAV 2022 plant real und digital

16.11.2021

Vorläufiges Ausstellerverzeichnis online – METAV Highlight-Wochen bündeln digitale Messekommunikation

Neue Werkzeugtechnik für den Werkzeugbau

29.10.2021

METAV 2022 zeigt Innovationen vom Mikrofräser-Design bis zum digitalisierten Schrumpffutter

METAV 2022 – Erste Messe für die Metallbearbeitung seit 2019 am Start

18.05.2021

Frankfurt am Main, 18. Mai 2021. – Nach fast zwei Jahren endlich wieder eine gute Nachricht aus der deutschen Messelandschaft für die Metall-bearbeitung. Die METAV 2022 geht vom 08. bis 11. März live in Düsseldorf an den Start. Vergangene Woche wurden die Anmeldeunterlagen verschickt.

METAV 2020 reloaded wird METAV digital: VDW stellt neues Messekonzept vor

10.12.2020

Frankfurt am Main, 10. Dezember 2020. - „Wenn diese schwierige Zeit et-was Gutes hat, dann ist es, dass sie die Kreativität anregt“, betont Dr. Wilfried Schäfer, Geschäftsführer des VDW, (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken) anlässlich der METAV 2020 reloaded Preview am 10. Dezember 2020. Die Pressekonferenz sollte eigentlich auf die METAV 2020 reloaded im kommenden März vorbereiten.

Automatisierung - das digitale Gebot der Stunde

19.11.2020

Frankfurt am Main – 19. November 2020 –. „Stückzahlen sinken, Fachkräfte fehlen und dann noch Corona – wie soll ich da noch Bauteile effizient be-arbeiten?“ Antworten auf diese Frage bietet die METAV reloaded 2020. Zwei Worte werden in den Gesprächen im März 2021 sicherlich oft fallen: Automatisierung und Digitalisierung.