METAV 2022 lockt Produktionsexperten nach Düsseldorf

11.05.2022

Frankfurt am Main/Düsseldorf, 11. Mai 2022. – Vom 21. bis 24. Juni findet die METAV wieder an ihrem gewohnten Standort Düsseldorf statt. Dort schließt die Messe, die für ihre hohe Besucherqualität bekannt ist, nach pandemiebedingter Pause eine wichtige Lücke für Aussteller und Fachbesucher.

Additive Kettenreaktionen in der Bauteilfertigung

10.05.2022

Frankfurt am Main, 10. Mai 2022 – Im EU-Projekt „Advanced Processing of Additively Manufactured Parts " – kurz Ad-Proc-Add – erforscht ein internationales Netzwerk neue Prozesse zur Bearbeitung von additiv gefertigten Bauteilen.

Amortisierung von Investitionen spürbar verkürzen

20.04.2022

Frankfurt am Main, 20. April 2022. – Wenn Deutschland seine Klimaschutzziele erreichen will, muss das verarbeitende Gewerbe mitziehen. Fachmessen wie die METAV 2022 in Düsseldorf (21. bis 24. Juni) sind Schaufenster für Innovationen, die Einblicke in die moderne Fertigungstechnik gewähren.

Komplexe Fertigungsprozesse für die E-Mobilität sicher beherrschen

06.04.2022

Frankfurt am Main, 06. April 2022 – Für die automobile Zukunft geht kein Weg mehr an der Elektrifizierung des Antriebsstrangs vorbei. Für die Fertigungsbetriebe gilt es hierbei, sowohl Produkte wie Zahnräder, Getriebe oder Brennstoffzellen ins Visier zu nehmen, als auch die Herstellungsprozesse neu anzugehen.

Herausfordernde Fertigungsmethoden für die Medizintechnik

03.03.2022

Frankfurt am Main, 03. März 2022 – Immer mehr Fertigungsbetriebe erweitern ihr Produktportfolio und das Dienstleistungsangebot, um einen breiteren Kundenkreis zu erschließen. Damit werden Produktionsunternehmen unabhängiger von Branchen wie der Automobilindustrie oder Luft- und Raumfahrt.

Security by Design erreicht die Werkzeugmaschine

03.02.2022

Frankfurt am Main, 03. Februar 2022. – Wenn das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) eine Cyber-Sicherheitswarnung der höchsten Warnstufe ausruft, ist die Industrie alarmiert.