Intelligente Softwarelösungen meistern Messaufgaben - METAV 2018 zeigt flexible Nutzungsmöglichkeiten des digitalen Zwillings

09.01.2018

Frankfurt am Main, 09. Januar 2018. – Die Herausforderungen durch den allgegenwärtigen Industrie 4.0-Hype sind immens: Integration in flexible Fertigungsprozesse, Gewährleistung von Prozessstabilität und Produktionsqualität. Gefordert ist dabei vor allem die Messtechnik: Weniger Messungen im Messraum – mehr Messungen an der Linie.

Säg doch mal, was weißt Du denn von Industrie 4.0? Neueste Entwicklungen auf der METAV 2018 – Das Forum Sägetechnik

19.12.2017

Frankfurt am Main, 19. Dezember 2017. – Auf der METAV 2018 findet am 20. Februar erstmals ein Forum zur Sägetechnik statt. Gezeigt werden neueste Entwicklungen und anwendungsnahe Lösungsansätze für den einfachen Einzelzuschnitt im Werkstattbetrieb bis hin zum Massenzuschnitt.

Innovation Made in Germany – METAV 2018 gibt Start-ups eine Chance

18.12.2017

Frankfurt am Main, 18. Dezember 2017. – Erstmals wird es zur METAV 2018, der 20. Internationalen Messe für Technologien der Metallbearbeitung, vom 20. bis 24. Februar 2018 in Düsseldorf einen Gemeinschaftsstand für Start-up-Unternehmen geben.

Quality Area auf der METAV 2018: Prozesse digital im Griff - Erst verstehen – dann digitalisieren

06.12.2017

Frankfurt am Main, 06. Dezember 2017. – Die Motivationen zum Besuch der Quality Area auf der METAV 2018 fallen unterschiedlich aus, doch aktuell interessiert viele Besucher vor allem ein Thema: Wie lässt sich die Qualität ihrer Prozesse mit Digitalisierung verbessern?

Internationales METAV-Presseforum zu Gast bei Phoenix Contact - Kommunikation ist der Schlüssel

05.12.2017

Frankfurt am Main / Blomberg, 4./ 5. Dezember 2017. - Vom 20. bis 24. Februar 2018 ist die METAV in Düsseldorf Schauplatz für moderne Technologien, Dienstleistungen und Trends der Metallbearbeitung.

Virtuelles Ebenbild: Der digitale Zwilling - METAV 2018 thematisiert Datenaustausch bei Werkzeuge

29.11.2017

Frankfurt am Main, 29. November 2017. – Industrie 4.0, digitalisierte Daten in der Cloud, vernetzte Prozesse in smarten Fabriken – welche Rolle spielt dabei das Zerspanungswerkzeug? Die METAV 2018 in Düsseldorf gibt praxisnahe Beispiele für die wirtschaftliche Umsetzung.