Technologische Highlights für vielfältige Innovationen auf der METAV 2018 - Technischer Abschlussbericht

24.07.2018

Düsseldorf, Frankfurt am Main, im Juli 2018. – Die diesjährige METAV fand vom 20. bis 24. Februar in Düsseldorf statt. Mehr als 500 Aussteller präsentierten ihre technologischen Innovationen. Neben dem Kernthema Metallbearbeitung wurden Digitalisierung und Vernetzung erneut in einem eigenen Themenpark Industrie 4.0 aufgegriffen.

Termin für die METAV 2020 steht fest - Veranstalter optimiert Nutzen für Aussteller und Besucher

29.03.2018

Frankfurt am Main, 29. März 2018. – Der Termin für die nächste METAV steht fest. Die Internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung wird von Dienstag bis Freitag, den 10. bis 13. März 2020, in Düsseldorf stattfinden.

METAV 2018 bestätigt anhaltendes Konjunkturhoch in der Metallbearbeitung - METAV setzt Impulse für Investitionen und initiiert spontane Geschäftsabschlüsse – Neues Ausstellungskonzept ist etabliert

24.02.2018

Düsseldorf, 24. Februar 2018. – Nach fünf ereignisreichen Messetagen schließt die METAV 2018 – 20. Internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung – heute ihre Tore. „Die Qualität der Kunden ist erfreulich hoch.

Aussteller- und Besucherstimmen zur METAV Düsseldorf 2018

24.02.2018

METAV 2018 startet unter besten wirtschaftlichen Bedingungen – Industrie 4.0 im Fokus VDW treibt Brancheninitiative „Konnektivität für Industrie 4.0“ auf breiter Basis voran

20.02.2018

Düsseldorf, 20. Februar 2018. – Heute hat die METAV 2018 – 20. Messe für Technologien der Metallbearbeitung – ihre Tore geöffnet. Bis Samstag zeigen 560 Aussteller aus 24 Ländern ihre Maschinen, Lösungen und Dienstleistungen rund um die Industrieproduktion.

Nachwuchsstiftung Maschinenbau setzt Metallberufe in Szene - METAV 2018 wirbt um Nachwuchs für die Werkzeugmaschinenindustrie, ihre Kunden und Zulieferer

14.02.2018

Frankfurt am Main, 14. Februar 2018. – Mach was mit Zukunft. Deine Chance im Maschinenbau lautet das Motto der Jugendsonderschau auf der METAV 2018 vom 20. bis 24. Februar in Düsseldorf. Und nie waren die Chancen so gut, einen spannenden, anspruchsvollen und auch noch gut bezahlten Beruf in der Metallbearbeitung zu finden.