Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Links zur Messe Düsseldorf

Sie befinden sich hier: Aussteller & Produkte.

Ausstellernews

Ausstellernews

Hallenlageplan anzeigen

EWS Weigele GmbH & Co. KG
Maybachstraße 1
73066 Uhingen, Deutschland

Telefon: +49 7161 93040-100
Fax: +49 7161 93040-30
http://www.ews-tools.de

Login

für Aussteller
für Besucher

Interaktiver Hallenplan

News
02.02.2012
Nachricht drucken
Nachricht minimieren
EWS mit großen Plänen
Das Messe-Jahr 2012 wird für EWS in vielfacher Hinsicht ein besonderes Jahr. Das Werk in Uhingen mit derzeit 180 Mitarbeitern wird im Juni seinen 3. Bauabschnitt in der Maybachstr. beziehen. Hier entstehen 5.000m² Produktions- und Montagefläche.
Aber nicht nur die Firma entwickelt sich mit großen Schritten, es gibt eine Vielzahl neuer Produkte die auf der METAV 2012 zu sehen sein werden.
Die wichtigsten Highlights:
EWS.ProLine und EWS.Varia VX
EWS präsentiert mit EWS.ProLine eine neue Generation von angetriebenen Werkzeugen. Mit dieser Linie projiziert das Uhinger Unternehmen die Leistungsfähigkeit der neuen Maschinengenerationen direkt auf die Schneide. Drehmomente bis 160 Nm stehen an den Schneidplatten zur Verfügung und rücken somit Revolverdrehmaschinen in einen neuen Fokus. Die Zerspanleistungen kommen denen von Dreh-Fräszentren mit adaptierter Fräsachse sehr nahe.
Vor allem für größere Lose, bei denen die „Chip to Chip“ Zeiten von hoher Relevanz sind, werden den Entscheidern für neue Investitionen, hochinteressante, kostenoptimierte Alternativen offeriert.
Gepaart mit EWS Varia VX, dem neuen Schnellwechselsystem für die Schwerzerspanung und optimaler Rüstzeitreduzierung, kann sich der Anwender in den Bann höchster Produktivität ziehen lassen.
EWS.CenterPoint:
Passfedernuten wirtschaftlich auf Drehmaschinen ohne Y-Achse zu fertigen ist unmöglich! Ist es? Mit EWS Centerpoint nicht mehr! Das neu entwickelte System aus der Uhinger Ideenschmiede zeigt wie es anders geht.
Neue Features im EWS E-Catalog
Für die Zusammenstellung einer Erstbestückung von Drehmaschinen hat die Softwareabteilung von EWS ein neues Tool entwickelt.
Der Anwender wählt im Online Katalog des Unternehmens eine Maschinentype aus und erhält per Knopfdruck einen Erstausrüstungsvorschlag mit Werkzeugtypen und der empfohlenen Stückzahl.
Mit einem weiteren Klick können alle Maßzeichnungen dazu herunter geladen werden. Dieses einzigartige Modul schafft in Sekundenschnelle eine detaillierte Diskussionsgrundlage. Nutznießer dieser Entwicklung sind nicht zuletzt auch Händler die sich auf ihren Kundenbesuch professionell vorbereiten können. Ein Ausrufezeichen setzten die Entwickler mit der Möglichkeit dieses Feature in 20 verschiedenen Sprachen anzubieten! Die Zugänglichkeit ist ohne Passwort gegeben.
Neu hinzugekommen sind die Inspirationsvorschläge für Sonderlösungen, die mit wenigen Klicks zum Download bereit stehen.


   
Nachricht minimieren