Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: METAV. Presse-Service. Pressematerial.

Pressemitteilungen des VDW

Lesen Sie die Pressemeldungen des VDW.

[30.07.2015] Frankfurt am Main, 30. Juli 2015. – Im zweiten Quartal 2015 stieg der Auf-tragseingang der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10 Prozent. Die Inlandsbestellungen lagen mit 3 Prozent im Plus, die Auslandsnachfrage stieg um 14 Prozent. Auslandsaufträge bescheren deutscher Werkzeugmaschinenindustrie ausgeglichene Halbjahresbilanz - Branche setzt auf bessere zweite Jahreshälfte - Mehr dazu

[28.07.2015] Frankfurt am Main, 28. Juli 2015 – In Kooperation mit dem VDW lädt das Institut für Spanende Fertigung (ISF) der Technischen Universität Dortmund vom 25. bis 26. Februar 2016 zum 6. Dortmunder Schleifseminar „METAV-Spezial 2016“ nach Düsseldorf ein. Save-the-Date: 6. Dortmunder Schleifseminar auf der METAV 2016 - Experten aus Wissenschaft und Industrie diskutieren über Schleiftechnologien der Zukunft - Mehr dazu

[14.07.2015] Frankfurt am Main, 14. Juli 2015. – „Mess- und Prüftechnik ist Herzstück für das Qualitätssiegel Made in Germany“, bringt es Markus Heseding, Geschäftsführer des Fachverbands Mess- und Prüftechnik im VDMA, auf den Punkt.Qualität produzieren und messbar machen - Quality Area auf der METAV 2016 zeigt Produktionstechnik plus Qualitätssicherung - Mehr dazu

METAV 2016: Medizintechnik nimmt Fahrt auf