Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: METAV. Presse-Service. Pressematerial.

Pressemitteilungen des VDW

Lesen Sie die Pressemeldungen des VDW.

[09.03.2015] Frankfurt am Main, 09. März 2015. – Die METAV 2016 – 19. Internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung öffnet ihre Tore vom 23. bis 27. Februar 2016 in Düsseldorf. Sie geht mit dem Motto „Power your business“ an den Start. In diesen Tagen werden die Ausstellerunterlagen verschickt. Ab sofort können sich die Firmen anmelden. Anmeldeunterlagen für METAV 2016 verschickt - Nomenklatur erweitert – Synergieeffekte erwartet - Mehr dazu

[26.02.2015] Frankfurt am Main, 26. Februar 2015. – Nach den Oscar-Preisträgern Anfang dieser Woche steht nun auch der Sieger des ersten International Additive Manufacturing Award (IAMA) fest.Hybrid Manufacturing gewinnt ersten 3D-Award - 2016 wird der IAMA auf der METAV in Düsseldorf verliehen - Mehr dazu

Deutsche Werkzeugmaschinenindustrie legt 2014 beachtlichen Schlussspurt hin

[11.02.2015] Frankfurt am Main, 11. Februar 2015. – Im vierten Quartal 2014 stieg der Auftragseingang der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie im Vergleich zum Schlussquartal 2013 um satte 15 Prozent und damit stärker als erwartet.Deutsche Werkzeugmaschinenindustrie legt 2014 beachtlichen Schlussspurt hin - Mehr dazu