Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: METAV. Presse-Service. Pressematerial.

Pressemitteilungen des VDW

Lesen Sie die Pressemeldungen des VDW.

METAV 2018: Anmeldephase ist gestartet

[22.03.2017] Frankfurt am Main, 22. März 2017. – Vom 20. bis zum 24. Februar 2018 findet in den Düsseldorfer Messehallen die METAV 2018 statt. Dieser Tage wurden die Anmeldunterlagen verschickt. Die 20. Internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung setzt das Erfolgskonzept der Vorgängerveranstaltung fort.METAV 2018: Anmeldephase ist gestartet - Mehr dazu

Deutsche Werkzeugmaschinenindustrie schließt 2016 mit solidem Ergebnis ab

[06.02.2017] Frankfurt am Main, 06. Februar 2017. – Im vierten Quartal 2016 sank der Auftragseingang der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4 Prozent. Dabei verzeichneten die Aufträge aus dem Ausland wie dem Inland ein vergleichbares Minus. Für das Jahr 2016 gilt insgesamt ein Plus von 7 Prozent. Deutsche Werkzeugmaschinenindustrie schließt 2016 mit solidem Ergebnis ab - Mehr dazu