Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: METAV. Presse-Service. Pressematerial.

Pressemitteilungen des VDW

Lesen Sie die Pressemeldungen des VDW.

[12.05.2015] Frankfurt am Main, 12. Mai 2015. – Am 23. Februar 2016 drückt die METAV den Power-Knopf. Fünf Tage lang wird Düsseldorf einmal mehr Treffpunkt internationaler Interessenten für Technologien der Metallbearbeitung sein. „Power your Business“ lautet das Angebot an Aussteller und Besucher u. a. aus dem Werkzeug- und Formenbau, in der neu etablierten Moulding Area ihre Geschäfte anzukurbeln. METAV 2016: Moulding Area hat Premiere - Werkzeug- und Formenbau optimal in METAV-Struktur integriert - Mehr dazu

[06.05.2015] Starnberg/Düsseldorf, 05. Mai 2015 – Statt gießen, spanen oder walzen einfach in Metall drucken! Die Inside 3D Printing, die wichtigste Fachkonferenz zum Thema 3D-Druck, findet im kommenden Jahr am 24. und 25. Februar auf dem Düsseldorfer Messegelände zusammen mit der METAV statt, der internationalen Messe für Technologien in der Metallbearbeitung. Inside 3D Printing 2016: Metalldruck in Luftfahrt, Automobilbau und Werkzeugindustrie - Fachkonferenz zu additiven Fertigungsmethoden auf der METAV in Düsseldorf am 24./25. Febuar 2016 - Mehr dazu

[04.05.2015] Frankfurt am Main, 04. Mai 2015. – Im ersten Quartal 2015 sank der Auftragseingang der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie im Vergleich zum ersten Quartal 2014 um 8 Prozent. Die Inlandsbestellungen gingen um 19 Prozent zurück, die Auslandsbestellungen sanken um 2 Prozent.Werkzeugmaschinennachfrage legt Verschnaufpause ein - Europa stützt die Auftragslage in der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie - Mehr dazu

[09.03.2015] Frankfurt am Main, 09. März 2015. – Die METAV 2016 – 19. Internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung öffnet ihre Tore vom 23. bis 27. Februar 2016 in Düsseldorf. Sie geht mit dem Motto „Power your business“ an den Start. In diesen Tagen werden die Ausstellerunterlagen verschickt. Ab sofort können sich die Firmen anmelden. Anmeldeunterlagen für METAV 2016 verschickt - Nomenklatur erweitert – Synergieeffekte erwartet - Mehr dazu