Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: METAV. Presse-Service. Pressematerial.

Pressemitteilungen des VDW

Lesen Sie die Pressemeldungen des VDW.

[26.02.2015] Frankfurt am Main, 26. Februar 2015. – Nach den Oscar-Preisträgern Anfang dieser Woche steht nun auch der Sieger des ersten International Additive Manufacturing Award (IAMA) fest.Hybrid Manufacturing gewinnt ersten 3D-Award - 2016 wird der IAMA auf der METAV in Düsseldorf verliehen - Mehr dazu

Deutsche Werkzeugmaschinenindustrie legt 2014 beachtlichen Schlussspurt hin

[11.02.2015] Frankfurt am Main, 11. Februar 2015. – Im vierten Quartal 2014 stieg der Auftragseingang der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie im Vergleich zum Schlussquartal 2013 um satte 15 Prozent und damit stärker als erwartet.Deutsche Werkzeugmaschinenindustrie legt 2014 beachtlichen Schlussspurt hin - Mehr dazu

[24.11.2014] Frankfurt am Main, 24. November 2014. – Im dritten Quartal 2014 fiel der Auftragseingang der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie im Vergleich zum dritten Quartal 2013 um 8 Prozent niedriger aus.Schwacher Auftragseingang in der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie - VDW revidiert Produktionsprognose für 2014 - Mehr dazu