Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: METAV. Presse-Service. Pressematerial.

Pressemitteilungen des VDW

Lesen Sie die Pressemeldungen des VDW.

[24.11.2014] Frankfurt am Main, 24. November 2014. – Im dritten Quartal 2014 fiel der Auftragseingang der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie im Vergleich zum dritten Quartal 2013 um 8 Prozent niedriger aus.Schwacher Auftragseingang in der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie - VDW revidiert Produktionsprognose für 2014 - Mehr dazu

[11.09.2014] Chicago, Frankfurt am Main, 11. September 2014. – AMT – Association For Manufacturing Technology – und VDW – Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken – haben auf der IMTS 2014 (International Manufacturing Technology Show) den International Additive Manufacturing Award (IAMA) vorgestellt. Er wird ab 2015 jährlich gemeinsam verliehen. AMT und VDW stellen International Additive Manufacturing Award auf der IMTS 2014 vor - Mehr dazu

Auftragseingänge für die deutsche Werkzeugmaschinenindustrie halten Kurs

[26.08.2014] Frankfurt am Main, 26. August 2014. – Im zweiten Quartal 2014 stieg der Auftragseingang der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie im Vergleich zum zweiten Quartal 2013 um 1 Prozent. Die Inlandsbestellungen lagen 16 Prozent über Vorjahr, die Auslandsbestellungen hingegen fielen 7 Prozent niedriger aus. Für das erste Halbjahr 2014 notierte der Auftragseingang insgesamt 6 Prozent über Vorjahr. Auftragseingänge für die deutsche Werkzeugmaschinenindustrie halten Kurs - Mehr dazu