Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: METAV. Presse-Service. Pressematerial.

Pressemitteilungen des VDW

Lesen Sie die Pressemeldungen des VDW.

Europa treibt Werkzeugmaschinennachfrage 2015

[01.02.2016] Frankfurt am Main, 01. Februar 2016. – Im vierten Quartal 2015 verzeichnet die deutsche Werkzeugmaschinenindustrie im Vergleich zum Schlussquartal 2014 im Auftragseingang einen Zuwachs von 3 Prozent. Die Bestellungen aus dem In- und Ausland wuchsen dabei im Gleichklang um 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Europa treibt Werkzeugmaschinennachfrage 2015 - Mehr dazu

Deutsche Werkzeugmaschinen sind sicher

[21.01.2016] VDW-Technologietag auf der METAV präsentiert Studienergebnisse zur Sicherheit von Steuerungen in der Werkzeugmaschine Deutsche Werkzeugmaschinen sind sicher - Mehr dazu