Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: METAV. Presse-Service. Pressematerial.

Pressemitteilungen des VDW

Lesen Sie die Pressemeldungen des VDW.

Deutsche Werkzeugmaschinenindustrie schließt 2016 mit solidem Ergebnis ab

[06.02.2017] Frankfurt am Main, 06. Februar 2017. – Im vierten Quartal 2016 sank der Auftragseingang der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4 Prozent. Dabei verzeichneten die Aufträge aus dem Ausland wie dem Inland ein vergleichbares Minus. Für das Jahr 2016 gilt insgesamt ein Plus von 7 Prozent. Deutsche Werkzeugmaschinenindustrie schließt 2016 mit solidem Ergebnis ab - Mehr dazu

[02.11.2016] Frankfurt am Main, 02. November 2016. – Im dritten Quartal 2016 stieg der Auftragseingang der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 8 Prozent. Die Inlandsbestellungen sanken um 14 Prozent, während die Auslandsnachfrage um 22 Prozent stieg. In den ersten neun Monaten 2016 zog der Auftragseingang gegenüber dem Vorjahr mit 11 Prozent an. Deutsche Werkzeugmaschinenindustrie weiter auf Wachstumskurs - Hohe Kapazitätsauslastung spiegelt positive Geschäfte wider - Mehr dazu

Technischer Abschlussbericht zur METAV 2016