Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: METAV. Presse-Service. Pressematerial.

Pressemitteilungen des VDW

Lesen Sie die Pressemeldungen des VDW.

[04.05.2015] Frankfurt am Main, 04. Mai 2015. – Im ersten Quartal 2015 sank der Auftragseingang der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie im Vergleich zum ersten Quartal 2014 um 8 Prozent. Die Inlandsbestellungen gingen um 19 Prozent zurück, die Auslandsbestellungen sanken um 2 Prozent.Werkzeugmaschinennachfrage legt Verschnaufpause ein - Europa stützt die Auftragslage in der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie - Mehr dazu

[09.03.2015] Frankfurt am Main, 09. März 2015. – Die METAV 2016 – 19. Internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung öffnet ihre Tore vom 23. bis 27. Februar 2016 in Düsseldorf. Sie geht mit dem Motto „Power your business“ an den Start. In diesen Tagen werden die Ausstellerunterlagen verschickt. Ab sofort können sich die Firmen anmelden. Anmeldeunterlagen für METAV 2016 verschickt - Nomenklatur erweitert – Synergieeffekte erwartet - Mehr dazu

[26.02.2015] Frankfurt am Main, 26. Februar 2015. – Nach den Oscar-Preisträgern Anfang dieser Woche steht nun auch der Sieger des ersten International Additive Manufacturing Award (IAMA) fest.Hybrid Manufacturing gewinnt ersten 3D-Award - 2016 wird der IAMA auf der METAV in Düsseldorf verliehen - Mehr dazu

Deutsche Werkzeugmaschinenindustrie legt 2014 beachtlichen Schlussspurt hin